Carsten Kneip

ALK-Abelló Arzneimittel GmbH

Kurzbeschreibung MFA-Kurs 3
"Allergologie und Patientenmanagement":

Dieser Kurs für medizinische Fachangestelle vermittelt die Grundlagen der Allergologie. Insbesondere geht er auf den Vorgang der Hyposensibilisierung ein und thematisiert das Asthma.

Die MFAs erhalten wertvolle Tipps zur Optimierung der Allergiediagnostik. Zudem lernen sie durch einen optimalen Therapiemix und die Multichannelnutzung die Patientenführung zu optimieren.
 

 Vita:

Herr Carsten Kneip hat in der Zeit von 1993 - 2000 an der Universität zu Bonn Biologie studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Seit 2000 ist er Mitarbeiter der ALK Abello Arzneimittel GmbH. Bis 2014 war er auschließlich im Außendienst tätig und hat nach einer Ausbildung zum "Trainer für Wirtschaft und Weiterbildung", die Position des Trainers im Unternehmen ALK übernommen. In dieser Funktion ist er bis heute tätig.


 

zurück zur Programmübersicht

facebook
Anmeldung