Dr. med. Lars Lange

St. Marien-Hospital, Bonn,
Pädiatrie

Kurzbeschreibung Keynote-Vortrag
"Nahrungsmittelallergien –
Prophylaxe und Therapie: Wann kommt die AIT?":

Die Nahrungsmittelallergie ist ein Feld auf dem Gebiet der Allergologie, auf dem neues Verständnis der Pathophysiologie zu durchgreifenden Neuerung auf dem Gebiet der Prävention und auch der Therapie geführt hat. In den nächsten Monaten könnten brandneue Therapien IgE-vermittelter Nahrungsmittelallergien auf den Markt kommen. Welche Chancen und Risiken sich dahinter verbergen, stellt dieser Vortrag vor.

 

Vita:

Herr Dr. Lars Lange wurde am 29.10.1970 geboren und ist verheiratet. Er absolvierte sein Medizinstudium in Köln.
Von 1998 bis 2007 Ausbildung an der Kinderklinik der Uniklinik Köln zum Kinder- und Jugendarzt, Kinder-Pneumologen und Allergologen, seit 2008 Oberarzt im St.Marien-Hospital, Bonn.
Er ist stellvertretender Vorsitzender der Westdeutschen Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie und stellvertretender Sprecher der wissenschaftlichen AG Nahrungsmittelallergie der GPA.

zurück zur Programmübersicht

facebook
Anmeldung